3. Österreichisches ZOE Treffen

Zoe Club Austria Generalversammlung

28. – 29. Mai 2016

Velden am Wörthersee

Flyer2016_ZoeTreffenLiebe ZOE-EnthusiastInnen!

Mit dem heurigen 3. Österreichischen Zoe Treffen und dem dazugehörigen E-Mobilitätstag „TUA LEI LADEN“ möchten wir ein elektromobiles Feuerwerk veranstalten!


Die Marktgemeinde Velden am Wörthersee, die Kelag, der Wörthersee Tourismus und verschiedenen Gewerbetreibende werden uns an diesem Wochenende unterstützen. Die Planungen sind nun in der Endphase angelangt und freuen uns schon auf dieses tolle Event!


zoeclubaustria-1Im Mittelpunkt wird auch heuer wieder der persönliche Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks rund ums Fahrzeug, eine gemeinsame Ausfahrt (wir rechnen wieder mit bis zu 100 ZOEs in der Kolonne!), sowie die Pflege der mittlerweile entstandenen Freundschaften innerhalb und ausserhalb des Clubs sein.
Trotz der unzähligen Fahrzeuge und Teilnehmer braucht keiner Reichweiten-Angst zu haben. Eine entsprechende Ladeinfrastruktur mit vorwiegend Typ2-Ladepunkten wird von der KELAG zur Verfügung gestellt und von uns verwaltet. Wir werden vor Ort etwa 40x 11kW, 4x 22kW, 2x 43kW Ladepunkte zur Verfügung haben. Zudem kann man das Land Kärnten schon fast als „Ladeparadies“ bezeichnen, da auch in der Umgebung sehr viele Ladestationen in Betrieb sind.

 

> DOWNLOAD FLYER: ZOE TREFFEN 2016 (PDF, 418KB) <<

 

IMG_7118Am Samstag, 28. Mai 2016 findet das Fahrzeug-spezifische Treffen des ZOE-Club-Austria statt, hier treffen sich ZOE-Besitzer und solche die es noch werden wollen, um Erfahrungen und Infos auszutauschen und unser Netzwerk zu pflegen. Neben der gemeinsamen Ausfahrt und anderen Aktivitäten treffen wir uns zu einem kulinarisch untermaltem Zusammensein im Hotel Park’s.
ACHTUNG, keine Anmeldemöglichkeit zum Abendessen mehr!
In diesem Rahmen findet auch die Jahreshauptversammlung unseres Vereines statt. Auch Nicht-Club-Mitglieder sind natürlich herzlich eingeladen! Wir freuen uns schon, viele alte und neue Gesichter zu sehen! Beginnen werden wir um 20 Uhr, nach dem Abendessen.

Am Sonntag, 29. Mai 2016 organisieren wir ausserdem gemeinsam mit Partner-Vereinen, Unternehmen sowie der Gemeinde Velden, das offene Elektromobilitätstreffen TUA LEI LADEN. Alle ZOE-FahrerInnen sind hierzu natürlich genauso eingeladen – wir rechnen mit eurer Teilnahme 🙂 Mehr dazu HIER

Dank viel investierter Stunden eifriger Club-Mitglieder sowie zahlreicher Unterstützungen verschiedener Unternehmen wird das gesamte Wochenende für Teilnehmer kostenlos sein! Auch für das gemeinsame Abendessen am Samstag gibt es heute wieder eine deutliche Vergünstigung!

Interaktive Karte

Programmübersicht

Samstag, 28. Mai 3. Österreichisches ZOE Treffen

bis 12:00 Uhr

Anreise der TeilnehmerInnen, Anmeldung und Aufladen der Fahrzeuge am Ladeplatz

12:00 – 13:00

Vorbereitung inkl. Briefing zur gemeinsamen Ausfahrt

13:00 – 14:00

Gemeinsame Ausfahrt entlang des südlichen Ufers des Wörthersees zum Pyramidenkogel (Fahrstrecke ca. 21km)

14:00 – 15:00

Treffpunkt Aussichtsturm am Pyramidenkogel mit 360° Ausblick
Gruppenfoto!

15:00 – 15:30 Gemeinsame Weiterfahrt nach Klagenfurt (Fahrtstrecke ca. 20km)
15:30 – 16:30

Treffpunkt Klagenfurt – Lindwurmbrunnen, Neuer Platz
Begrüßung durch Vertreter der Stadt

16:30 – 17:00

Offene Rückfahrt zum Ladeplatz/Hotel über das Nordufer des Wörthersees zurück nach Velden (Fahrstrecke etwa 23km)

17:00 – 18:00

kein Programm – zB Hotelzimmer beziehen, Autos laden

ab 18:00 Uhr

Treffpunkt Hotel Park’s (GEÄNDERT!)

Gemeinsames Abendessen (Anmeldung nicht mehr möglich)

Generalversammlung des ZOE Club Austria
Fachvortrag Renault
Ausklang des Treffens

20:00 Uhr

Generalversammlung des ZOE Club Austria
Fachvortrag Renault
Ausklang des Treffens an der Strandbar (SOL BEACH CLUB)

Auf der interaktiven Karte findet ihr die wichtigsten Punkte und Standorte der Veranstaltung sowie eine Übersicht der angemeldeten Teilnehmer:
Interaktive Karte

Aussteller/Unterstützer:

  • Gemeinde Velden am Wörthersee, Plätze und Unterstützungstätigkeiten
  • KELAG: Organisation, Infrastruktur
  • BEÖ (Bundesverband Elektromobilität Österreich)
  • Renault Aichlseder und Renault Österreich: Ausstellung Z.E.-Fahrzeuge, Unterstützung ZOE Treffen
  • Nissan Sintschnig, Ausstellung Elektrofahrzeuge
  • ZOE Club Austria
  • EMC (Erster ElektroMobilitätsClub Österreich)
  • Family of Power, Probefahrten und Verlosung
  • Smatrics ermöglicht kostenloses Laden bei An- und Heimreise

euer ZOE Club Austria – Team

Logo_Treffen-2016
  • Facebook
  • twitter
  • Hatena