Logo_Treffen-2022_purJETZT ERST RECHT!!

 

7. Österreichisches ZOE Treffen

LADEN IM LÄNDLE

17. – 18. Juni 2022

Bregenz, Vorarlberg

 

 

Liebe Freunde, liebe Interessierte!

Nach der Absage unseres Treffens 2020 und dem Ausfall 2021 kommen wir zurück!

Allerdings sind sämtliche Planungen noch immer abhängig von den weiteren Entwicklungen im Gesundheitswesen und den politischen/rechtlichen Vorgaben. 
Mit unseren Partnern vor Ort sind sehr zuversichtlich, 2022 wieder ein schönes Treffen durchführen zu können.

Bitte beachtet trotzdem die Informationen, welche hier auf der Seite aktuell gehalten werden.
Änderungen können sich ergeben und wir teilen euch diese hier mit.

 

Der gesamte ZOE Club Austria – Vorstand freut sich auf ein Wiedersehen – bleibts g’sund!

Thomas FM, Fritz M, Alex K, Sigi W, Stephan H

 

2022 besuchen wir endlich unser westlichstes Bundesland Vorarlberg, welches durch hervorragende Arbeit im Bereich e-Mobilität hervorsticht.
Schon sehr früh wurde hier dieses Thema forciert und E-Fahrzeuge, Ladeinfrastruktur und Carsharing unterstützt. Wir laden alle ElektromobilistInnen ein, mit ihren Fahrzeugen an unserem Treffen teilzunehmen. Die Fahrzeugmarke ist dabei egal. Je bunter die Mischung, desto schöner das Bild!
Natürlich hoffen wir beim Neustart des Treffens auf viele Besucher aus Österreich und den Nachbarländern!

 

Programmvorschau

Hauptaugenmerk wird heuer auf den Samstag gelegt!
Freitag wird die Stadt einen ELektromobilitäts-Event organisieren, den wir natürlich sehr gerne unterstützen.
Der Samstag steht im Zeichen der gemeinsamen Ausfahrt und Unterhaltung für die Teilnehmer.

Zeiten werden erst fixiert und sind derzeit ein Anhalt.
1 Programmpunkte sind teilweise noch zu fixieren.
Es kann entsprechend noch Änderungen geben. 

 

 Montag, 13.06. bis Donnerstag 16.06.2022  
  Region genießen – nach freiem Ermessen

Wir werden euch wieder Empfehlungen aus der Region weitergeben. Eine Auflistung und Infos zu evtl bestehenden Vergünstigungen findet ihr später hier und auch im Handbuch.

Das Dreiländereck, Vorarlberg und der Bodensee geben jede Menge zu entdecken und erleben.

Um unseren Gästen die An- und Rückreise zu erleichtern und uns während der Veranstaltung das Laden unkompliziert zu ermöglichen, bekommen unsere Gäste eine Ladekarte der illwerke vkw AG vorab zugesendet.
Nähere Infos bekommen unsere Gäste per mail zugesendet.

………………………………………………………………Logo_vkw_ohneclaim_pos_RGB
 Freitag, 17.06.2022 (von der Stadt Bregenz noch nicht fixiert)
 
  E-Mobilitätsveranstaltung in der Fußgängerzone Bregenz, organisiert durch die Stadt Bregenz 

Die Themen e-Mobilität, Nachhaltigkeit und alles drum herum werden durch regionale Institutionen und Unternehmen behandelt.
Fahrzeuge, Energiegewinnung, Finanzierung und Förderung, sowie weitere Themen werden in der Fußgängerzone gezeigt und vermittelt.

dav
  CheckIn der Gäste zum Treffen

Ihr findet unseren Club-Stand bei der e-Mobilitätsveranstaltung in der Fußgängerzone sowie nachmittags im Rahmen der Vorträge. Hier könnt ihr einchecken und euer Welcome-Sackerl abholen.
(Sollte diese nicht zustande kommen, geben wir euch den Standort noch bekannt.)

Stand
  Vortrag: „ZOE Club Austria goes Maroc“, Harald Gaffl und Thomas Feck-Melzer

Ort wird noch bekannt gegeben!

Harald und Thomas geben uns Eindrücke und Erlebnisse von ihrer Reise nach und in Marokko wieder.
– 6091km
– 32 Tage
– 5 Länder
– 2 Kontinente
– und jede Menge Spaß

Marokko
  Vortrag: „Kreislaufwirtschaft bei Renault“, Patrizia Ilda Valentini (Renault Österreich)

Ort wird noch bekannt gegeben!

Nachhaltigkeit hat auch bei den Fahrzeugherstellern Einzug gehalten.Patrizia Ilda Valentini zeigt uns in ihrem Vortrag, wie sich Renault in der Produktion, im Betrieb und auch nach der Verwendung von Fahrzeugen um dieses wichtige Thema kümmert.
Wie wird nachhaltig produziert?
Was verändert sich an den Arbeitsabläufen?
Kann man Akkus nach dem Leben im Auto weiterverwenden?
Werden sie recycled?
Was kann man noch alles machen?
Was ist das Ziel von Renault?Wir hoffen auf viele Antworten zu den Themen.

R_RENAULT_LOGOBLOCK_HORIZONTAL_RGB_Black_v21.1
  Vortrag: noch in Vorbereitung 1

 

Vortrag

 

  Gemütliches Abendessen 

Wir organisieren ein gemeinsames Abendessen.
Dazu warten wir noch die Anzahl der Interessierten ab und geben euch die Örtlichkeit noch bekannt.

brunch
 Samstag, 18.06.2022  
  Check-In der Gäste zum Treffen

Ihr findet den Club-Stand am Ladeplatz. Diesen werden wir am Betriebsgelände der illwerke vkw AG bekommen. Hier könnt ihr einchecken und eure Welcome-Sackerl abholen.TeilnehmerInnen, die erst am späteren Vormittag anreisen, werden bei den Ausfahrten am Nachmittag entsprechend der gewünschten Besichtigung zugeteilt.
Der Ablauf ist noch nicht fixiert. Entsprechend kann/wird es noch Änderungen geben! 

Stand-2
  Aktivitäten und Lademöglichkeit, VKW Bregenz

Am Gelände der illwerke vkw AG in Bregenz finden wir heuer nicht nur unsere Lademöglichkeiten sondern dürfen das Gelände auch für unsere Aktivitäten nutzen. Gerne werden wir auch von Mitarbeitern der VKW in den Betrieb eingewiesen.
Nach großem Erfolg beim letzten Treffen gibt es auch heuer wieder Lustiges und Kniffliges zu lösen.

Logo_vkw_ohneclaim_pos_RGB
  Ausfahrt auf die Silvretta Hochalpenstraße

Fahrt in eine sehr schöne Region mit dem Silvrettasee als Ziel (Höhe 2030m). Streckenlänge etwa 200km,

Laden ist je Fahrzeug vorraussichtlich unterwegs notwendig. Bei Bedarf legen wir einen Sammelpunkt auf der Strecke fest um sich mit Fahrzeugen kleinerer Reichweite zu treffen.
Wir klären gerade auch die Besichtigungsmöglichkeit des Kraftwerkes KOPS2 ab.
Sollten wir diese Möglichkeit bekommen, würde sich dort auch ein Ladehalt anbieten.

Es fallen evtl. Mautkosten an! 
Den genauen Ablauf und Zeiten geben wir interessierten noch bekannt.

Ausfahrt
  Generalversammlung ZOE Club Austria

Ort: geplant im Gasthof Gösser Bräu Bregenz

Der Vorstand gibt einen Rückbick auf das vergangene Vereinsjahr. Die Generalversammlung trifft gemeinsam nötige Entscheidungen und auch die Zukunft wird beleuchtet.

Ihr erfährt hier viele interne Infos, trotzdem begrüßen wir gerne auch „Nicht-Mitglieder“ bei der Generalversammlung.

GV
20:00 Gemeinsames Abendessen und Abendunterhaltung

Ort: geplant im Gasthof Gösser Bräu Bregenz

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf diesen gemeinsamen Abend. Neben Speis und Trank gibt es Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und erlebtes miteinander zu teilen.
Natürlich gibt es auch wieder Preise, die wir im Rahmen der Abendunterhaltung verteilen werden.

 Sonntag, 19.06.2020  
–:– Individuelle Abreise

Aufgrund der schlecht vorhersehbaren rechtlichen Bestimmungen und der fehlenden gemeinsamen Unterkunft werden wir heuer auf den „e-Brunch“ verzichten müssen. 

Es bleibt uns am Sonntag nur eine gute und unfallfreie Heimreise zu wünschen!

 

 

Hotel / Übernachtung

Leider können wir heuer keine Hotelreservierungen durchführen. Wir bitten euch daher, eure Unterkunft selbstständig zu buchen. Wir empfehlen eine Unterkunft in Innenstadtnähe, damit Ihr nach dem gemütlichen Abendessen und -trinken nicht mehr ins Auto steigen müsst!

Anmeldung zum Treffen

Wir freuen uns euch wieder oder zum ersten mal persönlich treffen zu können!

Im Rahmen der Programmpunkte kann es noch zu Änderungen kommen. Allerdings wird uns das nicht davon abhalten, ein gewohnt geselliges Treffen auf die Beine zu stellen.

Eine Anmeldung zum Treffen ist obligatorisch, um das Treffen bestmöglich planen zu können, insbesondere aufgrund der COVID-Bestimmungen.

Wir freuen uns auf Euch!


Wir werden dich/euch über diese Mailadresse über Neuigkeiten und evtl Änderungen zum Treffen Informieren.
Um euch in dringenden Fällen auf kurzem Weg zu erreichen, bitten wir euch um eure aktuelle Telefonnummer.
Sollte sich dein Land nicht in der Liste finden, gib es uns bitte bei den Anmerkungen bekannt.
DIe Strecke geben wir euch noch vor dem Treffen bekannt. Fahrzeuge mit kleineren Reichweiten werden einen Ladehalt einplanen müssen.
Gerne dürfen auch "Nichtmitglieder" an der Generalversammlung teilnehmen. Allerdings sind nur Mitglieder des Vereines stimmberechtigt. Wer nur beim Abendessen nach der GV dabei sein will, bitte ebenfalls die Anzahl unten angeben.