ZOE Treffen 2023, Wien

Logo_Treffen-2023_1000

 

8. Österreichisches ZOE Treffen

DAS FINALE!

09. – 11. Juni 2023

Wien

Liebe FreundInnen der Elektromobilität!

Am 03.Mai 2014 trafen sich in Graz/Kaindorf das erste mal einige FahrerInnen von Elektrofahrzeugen. Damals noch eine reine Renault ZOE Gruppe von immerhin 48 Fahrzeugen.
Gäste aus ganz Österreich, aber auch aus Deutschland nahmen die damals doch noch etwas beschwerliche Reise in das grüne Herz Österreichs auf sich.

Aus der Motivation dieses Treffens wurde der Verein ZOE Club Austria geboren. Die „Notwendigkeit“ zeigte sich 2015 in Linz, beim großen Vorhaben eines Weltrekordes.
Immerhin wurde der „Europarekord“ gehalten (uns kamen in Kanada einige KollegInnen um ein paar Tage zuvor 😉 ) 

Ein Treffen mit südlichem Flair und richtigem „Summerfeeling“ gab es 2016 in Velden am Wörthersee. Sonne, Wasser und gute Freunde! Alles was es zu einem schönen Wochenende brauchte.
Gute Laune war in allen Gesichtern zu finden.

Kulturell durften wir 2017 in Salzburg einiges erleben. Neben einer wirklich schönen Stadt, die es zu erkunden gab, war der Ausflug auf die Feste Salzburg sicherlich ein Highlight.
Natürlich sehr speziell waren auch unsere Freunde aus England/Irland, die sich in einer Nonstop-Fahrt nach Österreich begaben. Immer noch zum Staunen!

Nach den aufregenden Treffen der vergangenen Jahre, konnten wir 2018 in Ottenstein/Waldviertel viel Ruhe und Gelassenheit der Region genießen. Einfach mal ein paar Tage „Runter kommen“ und sich der gemeinsamen Zeit mit Freunden hingeben. Für viele Gäste war dieser Ort ein richtiges Highlight.

Nach mehrmaliger Einladung besuchten wir 2019 nochmal Oberösterreich. In Wels zu Gast wurden wir von Politik und Gewerbe herzlichst begrüßt. Das Thema Nachhaltigkeit kam bei vielen Einblicken in Unternehmen und Vorhaben der Stadt nicht zu kurz, im Gegenteil.

2020 und 2021 konnten wir leider unser Treffen nicht abhalten. Zu groß waren die Vorgaben und Einschränkungen, teilweise war es auch einfach untersagt.

Endlich in Bregenz sind wir dann 2022 angekommen. Noch etwas zurückhaltend, aber trotzdem gut besucht. Das Bodenseeflair und die imposante Silvretta-Region zeigten einen sehr schönen Kontrast. Neben der herrlichen Landschaft auch ein Schwerpunkt der erneuerbaren Energieversorgung.

2023 laden wir nun, zum großen Finale unserer Tour durch die Bundesländer, in die Bundeshauptstadt Wien!
Wir möchten ein Treffen gestalten, bei dem wir wieder viele unserer FreundInnen treffen. Natürlich wird es wieder einige gemeinsame Aktivitäten und heuer auch einen kleinen Rückblick auf die letzten Jahre geben.