Online Petition: Förderung für Elektroautos fortsetzen!

Noch vor wenigen Tagen haben wir hier über Veränderungen im Bereich der Förderung für Elektroautos geschrieben!
BVmobil

Still und heimlich wurden die Abläufe der Förderung geändert und auch die Fördersummen begrenzt. Das hatte nun zur Folge, dass für heuer bereits die gesamten Fördermittel binnen kürzester Zeit aufgebraucht wurden.
Nachdem durch Änderungen im Steuerrecht die E-Mobilität nun etwas an Fahrt aufgenommen hat, fürchten wir aber mit dieser Vorgehensweise einen deutlichen Rückschritt auf dem Weg zu einer klimafreundlichen Mobilität.

Zoe Club Austria unterstütz daher die Online-Petition des Bundesverbandes nachhaltige Mobilität, wo ein Fortsetzen der Förderungen gefordert wird!

Wir bitten unsere Freunde und alle, die Elektromobilität als nahe Zukunft sehen, diese Petition zu unterstützen: