Aktuelle News zum ZOE Treffen 2020 (COVID-19)

Liebe Clubmitglieder, Freunde und Interessierte an unserem Treffen!

Derzeit (10.03.2020) haben wir einen Anmeldestand von knapp 100 Gästen in etwas über 50 Fahrzeugen. Zimmer sind im Clubhotel noch ein paar verfügbar.

In den letzten Tagen überschlagen sich allerdings die Meldungen in den Medien und auch die Infos aus Politik und Wirtschaft bezüglich der Coronavirus-Epidemie COVID-19. Die aktuelle Situation betrifft natürlich auch unsere Planungen zum ZOE Treffen 2020 in Bregenz. So sehen wir in den letzten Tagen stagnierende Anmeldezahlen. Aus Italien und der Schweiz kamen keine bis sehr wenige Anmeldungen. Aus Italien ist derzeit ja auch eine Möglichkeit zur Teilnahme nicht absehbar. Wir sind da aber optimistisch. Das Ergebnis unserer Absprachen im Vorstand und mit unseren Partnern vor Ort möchten wir euch hier weiter geben:

Das wichtigste zuerst: das ZOE Treffen 2020 wird nach unserem Willen stattfinden!

>> Hier geht’s zu den Informationen und Anmeldung zum ZOE Treffen 2020 in Bregenz <<<

Wir sehen derzeit noch keinen Grund die Veranstaltung zu verschieben oder gar abzusagen. Die Stadt Bregenz bleibt ebenfalls beim Vorhaben, am Freitag einen e-Mobilitätsevent in der FuZo durchzuführen. Einschränkungen gibt es allerdings beim Programm, das wir für euch zusammen stellen wollen. Bis Dato bekamen wir von Unternehmen nur Absagen. Bei diesen wurden verschiedenste Gründe genannt. Ob auch die derzeitige Situation mitspielt können wir nicht sagen, nur vermuten. Sicher ist aber, dass sich diese in der nächsten Zeit noch verschärfen wird. Unsere Hoffnung liegt aber in einer Entspannung bis zu unserem Treffen!

Angepasstes Programm

Unser Plan ist es, das Programm an die Gegebenheiten anzupassen. Das bedeutet möglicherweise auch ohne Betriebsbesichtigungen auszukommen. Derzeit klären wir die Möglichkeit, die Ausfahrt auf die Silvretta von Donnerstag auf Samstag zu verschieben. Ansonsten machen wir uns einfach ein geniales, gemütliches gemeinsames Wochenende. Das bekommen wir mit Sicherheit hin 🙂

Hotel & Storno

Wer schon ein Hotelzimmer im Club-Hotel gebucht hat, kann dieses bis 31.03.2020 kostenfrei stornieren, falls er/sie nicht am Treffen teilnehmen will.
Sollte danach ein behördliches Verbot das Treffen verhindern, wird es wohl auch keine Stornogebühren geben. Selbiges gilt für Gäste, die von einem Ausreiseverbot betroffen sind. Informationen hiezu findet man z.B. von der Wirtschaftskammer Österreich.
Wir sind diesbezüglichh in engem Kontakt zum Hotel.

Anmeldung

Natürlich hoffen wir auf weitere Anmeldungen zum Event des Jahres! Wir gehen davon aus, das ZOE Treffen in gewohnter Weise durchführen zu können.
Weitere News dazu werden wir euch laufend zur Verfügung stellen.

Die Anmeldung zum ZOE Treffen findet ihr wie gewohnt HIER. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

2 thoughts on “Aktuelle News zum ZOE Treffen 2020 (COVID-19)

  1. Schmidt sagt:

    2019 sind in Deutschland trotz vorhandenen Grippeimpfstoff 20 000 Menschen verstorben, wir sollten alle den Ball sehr flach halten, wir freuen uns schon sehr auf unser Treffen, es muss stattfinden. Grüße René und Margit.

    1. Schöne Grüße euch beiden!
      Wenn es nach unserem Orga-Team geht, werden wir uns Ende Mai in Bregenz treffen.
      Allerdings ist das natürlich noch von vielen anderen Umständen abhängig.

      Von unserer Seite wird natürlich alles unternommen 🙂

      Grüße
      Thomas

Comments are closed.