e:mobil Round-Table in Wien

Am 5. April trafen sich, auf Einladung der Starmühler Agentur & Verlag GmbH, Expertinen zur Elektromobilität zum ersten e.mobil Roundtable.
emobil
Mit dabei waren ein Teil der wichtigsten Vertreter aus Politik, Forschung, Wirtschaft, Vereinen.

♦ So fand man das BMVIT (Hans-Jürgen Salmhofer)
bmvit
♦ die Austrian Mobil Power (Haimo Aichmaier)
Austrian Mobile Power
♦ den BEÖ (Roland Ziegler)
BEÖ
♦ die tbw research/BieM (Angelika Rauch)
tbw research
♦ die e-marke Austria (Gottfried Rotter)
e-marke austria
♦ die Rechtsanwaltskanzlei Templ (Daphne Frankl-Templ)
cropped-logo_clear_small
♦ den Bundesvarband nachhaltige Mobilität (Doris Holler-Bruckner)
BVmobil
♦ den Verein Fahrvergnügen (Matthias Zawichowski),
fahrvergnügen
♦ den EMC Austria (Christian PETER)
EMC-Logo-2-zeilig-4C
♦ und natürlich auch den ZOE Club Austria (Thomas Feck-Melzer).
Logo mit wording
♦ Verstärkt wurde die Runde noch zusätzlich durch Kurt Sigl, Präsident des Bundesverbandes eMobilität Deutschland.
Bundesverband_eMobilität_Logo.svg

In dieser Runde wurden mehrere Themenbereiche andiskutiert, die wir als wichtig für die Förderung der eMobilität sehen. Natürlich gibt es nach der ersten Gesprächsrunde noch keine Endergebnisse.
Es wurde aber von allen beteiligten bestätigt, zu diesem Thema noch mehrere Termine anzusetzen. Am Ende soll es ein gemeinsames Papier geben, welches den gemeinsamen Standpunkt der treibenden Institutionen und Vereine wiedergibt.
Es braucht dazu sicherlich noch einiges an Gesprächen, Informationsaustausch und Diskussionen. Diese werden wir führen und so ein bestmöglichs Ergebnis sicherstellen.

Es freut uns als ZOE Club besonders, dass wir unsere Bemühungen zu vereins- und institutionsübergreifender Zusammenarbeit weiterführen können. Diese waren auch schon in den letzten Jahren ein großes Ziel unseres Vorstandsteams. wir freuen uns, in einer solchen kraftvollen Runde mitwirken zu können!
Danke auch dem Team der Agentur Starmühler, für die Einladung und dem zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten.

Hier findet ihr noch den Videoteaser zum Roundtable. Die Sites der TelnehmerInnen sind oben, bei den Namen verlinkt.

Es bleibt noch einiges zu tun, packen wir es an!

 

 

Follow me!